Zur Demonstration was "Stress" bedeuten kann, mache ich hier an dieser Stelle jetzt doch ein wenig auch eine Aufzählung von den ganzen Geschehnissen am Freitag, aber ich versuch auch soviel wie möglich an Inhalt und Erkenntnissen mit rüberzubringen, die für euch vielleicht auch nützlich sein könnten.
Also zunächst hatte ich noch zur Studienzulassung zu gehen, weil ich noch unbedingt den ÖH Beitrag ein zu zahlen hatte und um eine aktuelle Inskriptionsbescheinigung in den Händen zu halten, damit ich diese einscannen konnte und für Notfälle bei Bedarf per eMail verschicken kann (wie z.B. die Kirchenbeitragsstelle oder der Ersten).. also ich war dann um 8:45 Uhr dort gewesen und gegen 9:30 Uhr wieder draußen.. und ich glaub es hätte kein Unterschied gemacht, ob ich um 8 Uhr dagewesen wäre und mir eine Nummer gezogen hätte und dann direkt um 9 Uhr drangekommen wäre (Wartezeit 1 Stunde) oder eben so wie ich es gemacht hatte und damit insgesamt eine Wartezeit von einer dreiviertel Stunde hatte.. interessant hierbei war, dass auch eine Ö3 Interviewerin dort zugange war und versucht hat Studenten zu befragen, ob sie sich gerade das erste Mal inskribieren und wie lange sie denn schon warten müssten und so, aber gerade als sie zu mir gekommen wäre, ist dann meine Nummer aufgeblinkt und konnte mich leider nicht mehr im Ö3 Radio verewigen ;)
Nach der Studienzulassung bin ich dann als erstes noch mal nach Hause, weil ich gedacht hatte, ich hät mein Geld zum Wechseln vergessen, aber dabei hat ichs eh dabei und somit schon mal 1 1/2 wichtige Stunden verloren, die ich mir später bitterlich gewünscht hätte, aber dazu später mehr.
Dann ging es für ein letztes Mal für ein Jahr noch mal in den Studierraum (und es ist schon ein wenig unvorstellbar, ein Jahr nicht dort Zugange zu sein). Dort hatte ich dann noch einiges aus Büchern für die Korrektur der Bachelor Arbeit kopiert, hatte meine Kanji Karten geholt, die ich im Spind deponiert hatte und eben noch wichtige Dokumente wie die Inskriptionsbescheinigung eingescannt.
Nachdem ich mich von Frau Kramer verabschiedet hatte, ging es dann in die Nationalbank um Geld zu wechseln, weil die eh in der Nähe war und ich auch es naheliegend fand, dass man hier sicher auch Euro in Yen wechseln kann. Aber ich musste mit bedauern feststellen, dass die Nationalbank keine Fremdwährung wechselt, sondern nur Schilling in Euro (Info: aber 5 und 10 Schilling werden schon nimmer angenommen).. und damit hat ich dann auch wieder eine halbe Stunde verloren, aber wenigstens hatte ich schon einiges vom Bankhaus Schelhammer & Schattera gehört und bin dann dorthin gegangen und tatsächlich wurden beim Wechseln insgesamt nur ganze 8 Cent Provision abgezogen, d.h. eigentlich goar nix!
Ich hatte ja eigentlich noch vor dann noch mal nach Hause zu gehen und noch ein paar Sachen für Miri mitzunehmen (damit sie mir noch was abnimmt), weil ich ja die ganze Woche schon damit beschäftigt war, meine Sachen auf meine Freunde aufzuteilen, aber da wars dann schon 14 Uhr und ich hab mich dann direkt mit ihr vor der Botschaft getroffen und Andi sowie Sani kamen dann auch noch direkt hinzu, um sich schon mal von mir für ein Jahr zu verabschieden..
Und Miri hab ich dann ein wenig bei Sachen für die Botschaft geholfen und wir haben noch ein wenig zu dritt miteinander geplaudert und das Abgeben hat dann gerade mal fünf Minuten in Anspruch genommen.
Und dann hatte ich auf einen weiteren Termin zu gehen, aber an diesem Stress bin ich auch ein wenig selbst dran Schuld. Denn ich hatte mir irgendwie eingebildet, dass ich zweimal für Masern geimpft wäre (bei den letzten Unterlagen die von meiner Uni kamen, wurde verlautbart, falls man Masern schonmal hatte, dass keine zweite Impfung nötig wäre und falls es nicht möglich ist zu impfen, würde es für einen Unkostenpreis von 10000 Yen dort vor Ort gemacht werden..) und hab eben ein Tag vor Freitag festgestellt, dass dem nicht so ist. Also weil ich dann noch zum Impfen gehen musste, hatte ich, nachdem ich mich von Sani verabschiedet hatte, mit Andy und Miri ausgemacht "Ok, ich geh Apotheke Impfstoff holen und dann zum Arzt, weil er seine Ordinationszeiten von 15-18 Uhr hat.. und das geht sich hoffentlich bis 16:30 Uhr aus" Denn es war gerade 15 Uhr und ich dachte solange sollte das ja nicht dauern. Also bin ich den Impfstoff holen, was noch sehr schnell ging, auch wenn der Apotheker ein wenig verwundert war, dass man Masern zweimal bräuchte und auch meine Mum meinte, dass bei uns eine Impfung eigentlich genug ist. Jedenfalls, bin ich dann um 16 Uhr beim Arzt angekommen und vor mir waren acht Leute und letztendlich waren dann über 1 1/2h Stunden Warten angesagt. Und da Miri ihren Anschlusszug verpasst hätte, ist sie dann doch schon nach Hause.. und ich bin dann noch weiter Richtung Mariahilferstraße, weil ich noch ein neues Geldböserl und neue Schuheinlagen haben wollte und ich war dann zuerst im "Allerlei", aber da gabs nur sehr einfache Geldbörserl.. dann weiter in den Gerngross und dort mal direkt ins "Samsonite", die hatten schöne, lederne Geldbörserl.. nur waren sie ab 60Euro und das war mir ein wenig viel…
…ich hatte mich dann noch ewig weiter im Gerngross umgeschaut (in einem Geschäft ging sogar der Alarm los als ich rein bin, dabei hatte ich gar nichts dabei, was zu ihren Sachen irgendwie hätte bimmeln können, geschweige war es so, als ob ich irgendwas von ihnen eingesteckt hätte).. Und als ich aus dem Gerngross draußen war, hab ich dann ein Deichmann und mehrere andere Schuhgeschäfte entdeckt und mich daran erinnert, dass Doris meinte man könne dort Geldbörserl kaufen und bin dann zuerst in den Deichmann rein.. und da sofort ein Geldbörserl gesehen... dieser war dann auch gleich der erste Favorit.. aber diesen dann auch sofort wieder verworfen, weil da war sie.. nicht die perfekte, aber genau so eine wie ich sie wollte Aus Leder und bei der man eine Kette anbringen kann.. und das für unschlagbare 15 Euro.
… und weshalb ich es noch bereuen sollte, dass mir durchs unnötige Heimfahren und die Nationalbank zwei Stunden fehlten, wird dann im nächsten Teil aufgeklärt.
Immer diese Cliffhanger xD
AntwortenLöschenSo viel text, und noch immer is der Tag ned um .. klingt stressig ;)
na da bin ich ja schon gespannt, wies weitergeht :D
AntwortenLöschen