Also ich hab ja versprochen ein Blog zu erstellen und hiemit ist er offiziell eröffnet! Im Vergleich zu gewissen anderen Personen (ja Saru! di mein i!:P) möcht ich euch aber wirklich regelmäßig auf dem Laufenden halten und die Zeit möchte ich mir auch gerne nehmen. Ich kann mich noch erinnern, als Saru damals sagte, er möchte einen Blog gestalten, der sich von der Masse ein wenig abhebt und anders wird. Und ich hab mir das jetzt auch amal ein wenig vorgenommen. Also vor allem möcht ich meinen Blog nicht so führen, dass ich nur aufschreibe und vor allem aufzähle, was ich so mache (sowas würd sicher sehr schnell ur fad werden) sondern möchte vor allem Inhalte rüberbringen und vor allem wenn sich für mich neue Erkenntnisse ergeben, diese mit gerne mit euch teilen. Aber im Endeffekt wird der Blog das werden, was er ist, aber das wird man noch sehen *g* Und ein paar Personen wissen ja wie gerne und viel ich schreibe ;)
Also ich hab mich kurzfristig für den Titel "don't japanic" entschieden, weil vor allem am Anfang wird es wichtig sein, "nicht in Panik" zu verfallen bzw. zu geraten. Wenn wir uns alle noch brav an die Kultur Vorlesung zurückerinnern (zumindest diejenigen, die sie regelmäßig besucht haben und das werden nur eine handvoll weniger personen sein :P), kommen mir gleich diese 6 Phasen des Kulturschocks in den Sinn.. Ob ich denen wohl auch allen verfallen werde? Als ich damals nach Wien gekommen bin, bin ich in der Phase des "in den Himmel loben" stecken geblieben und das hat bis heute angehalten, also eigentlich ganze 4 Jahre, weswegen es mir aber auch ein wenig weh tut, nun ein Jahr von hier weg zu sein. Aber ich komme ja wieder zurück (das scheint vielen nicht so bewußt und präsent zu sein, wobei ein Jahr halt doch eine lange Zeit ist) und freu mich derweil einfach nur, wenn ich jetzt dann endlich in Tokyo bin. Der Anfang wird sicher das Spannendste werden, weil ich geh jetzt wohlbemerkt das erste Mal nach Japan und dann gleich für ein ganzes Jahr! Der erste Monat wird ja noch im Rahmen eines Tourismus Ausflugs sein (Kyoto im August wird sicher tödlich!), aber mir sicher auch dabei helfen, mich an alles zu gewöhnen.. da wirds nun eine zeitlang in einem Supermarkt nicht ein G'schrei ala "Zweite Kassa bitte, zweite Kassa!" geben. ;)
Aber bevor es jetzt diesen Samstag losgeht, bin ich gerade noch damit beschäftigt viele meiner Sachen bei Freunden unterzubringen und zu entscheiden, was ich denn nun wirklich alles mitnehme.. und die Entscheidung is gar net so einfach! *g* so wie ich mich kenne, werde ich sicher zu wenig mitnehmen, aber das macht auch nichts, weil ich denke die wichtigsten Sachen kann ich notfalls auch vor Ort irgendwie kaufen...
...nun denn, also damit sind es noch 6 Tage bis Japan.
Tanabata - Sternenfest
vor 8 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen